Meinolf Knapp Lohndrusch

Grußwort des Kaiserpaares

Bernd_und_Hedwig_Piepenbreier

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern,

wie schon vor 25 Jahren, ist es mir letztes Jahr gelungen, den letzten Rest des Vogels aus dem Kugelfang zu holen. Somit durften wir den Verein im Schützenjahr 2012/13 als Kaiserpaar repräsentieren. Da wir  in diesem Jahr gleichzeitig  unser silbernes Thronjubiläum feiern, stellt diese Regentschaft für uns eine ganz besondere Ehre dar.

Es hat uns auch zum zweiten Mal sehr viel Spaß bereitet, den Verein bei verschiedenen Terminen vertreten zu dürfen.

Als Highlights konnten wir den Rixbecker Schützenverein bei einigen Besuchen unserer Nachbarvereine, dem gelungenen Kreisschützenfest in Störmede, der Jahresabschlussmesse und dem Winterball in Mantinghausen repräsentieren.

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass uns fast der gesamte Hofstaat aus unserem ersten Königsjahr zur Seite steht. Es ist besonders schön, mit einer solchen Truppe feiern zu dürfen. Dafür unser besonderer Dank.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Familien und ganz besonders bei unseren Müttern und Kindern für die stetige Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank gilt dem Vorstand und ganz besonders unserem Adjudantenpaar Monika und Toni Jungemann.

Für unser Schützenfest wünschen wir uns schönes Wetter und einen zahlreichen Besuch durch unsere Freunde und Bekannte. Unseren Nachfolgern zuerst ein „Gut Schuss“ und dann genau soviel Freude und Spaß, wie wir ihn mit unserem tollen Hofstaat in der großen Schützenfamilie erleben durften.

Tschüss bis zum Schützenfest in Rixbeck!

Euer Kaiser- und Silberjubelpaar 2013
Bernd und Hedwig Piepenbreier

02.10 19.00 Uhr: Vereinsmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole
05.10. 17.00 Uhr: Jahresabschlussmesse des KSB, Nicolaikirche
09.10. 19.00 Uhr: Vereinsmeisterschaften Luftgewehr und Luftpistole
13.10. 09:00 Uhr: Kreispokalschießen in Öchtringhausen
29.10.-03.11.  Romfahrt des Kreisschützenbundes

02.11. 17.00 Uhr: Schießen um den Pokal der Königin
23.11. Kreisschützenball in Brilon

07.12. 19.00 Uhr: Weihnachtsfeier der Schießrige
18.12. 19.00 Uhr: Preisschießen zum Jahresabschluss der Schießrige

Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neue Jahr!