x
Bosch Marcus Schröder

Countdown Schützenfest 2023

--- COUNTER ---

Hofstaat 2022 / 2023 und  Königspaar 2022 / 2023: Johannes Knapp und Katrin Bühler
Fotos: Karin Lux

Grußwort des Oberst

oberst_small

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilie,
liebe Rixbecker, liebe Freunde und Gönner des
Rixbecker Schützenvereins.


In wenigen Wochen ist es wieder soweit. Der Ortsteil Rixbeck feiert Schützenfest. Die Vorbereitungen für dieses Fest sind abgeschlossen, so dass wir uns nun ganz auf diese Tage konzentrieren können.

Vom 11. bis zum 13. Mai steht unser Königspaar Bernd und Hedwig Piepenbreier im Mittelpunkt des Festes. Es ist in diesem Jahr das 2. Mal in unserer Vereinsgeschichte, dass es einen echten Schützenkaiser gibt. Nach Franz Schulte Thiemeyer gelang es Bernd Piepenbreier ein zweites Mal die Königswürde für sich zu erlangen. Er ist damit auch gleichzeitig als 25–jähriger Jubelkönig 2012/2013 in unsere Vereinsgeschichte eingeschrieben. Es zeugt schon von Begeisterung für das Schützenwesen, wenn man König, Jubelkönig und Kaiser in einem Schützenjahr wird.
Weitere Jubilare zu diesem Schützenfest sind die 60-jährige Jubelkönigin Maria Niggemann und die 40-jährige Jubelkönigin Kordula Thiemeyer.

Mein besonderer Dank gilt unserem Kaiserpaar Bernd und Hedwig Piepenbreier sowie dem gesamten Hofstaat, der größtenteils in dieser Zusammenstellung auch vor 25 Jahren schon aktiv war. Danke sagen möchte ich auch unseren Jubelköniginnen für die vielen Jahre der Treue und Verbundenheit zu unserem Schützenverein und wünsche ihnen noch viel Zeit im Kreis unserer Schützenfamilie. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich auch bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern für die tatkräftige Unterstützung im Schützenjahr 2012/2013.

Nutzen wir die bevorstehenden Festtage um Freundschaften zu vertiefen, neue Freunde zu gewinnen und neue Mitbürger kennen zu lernen. Ich möchte alle Einwohner Rixbecks, Freunde und Besucher aus Nah und Fern einladen mit uns zu feiern und die Tradition des Schützenfestes zu erleben.


Mit Schützengruß
Josef Jungemann
Oberst und 1. Vorsitzender

 

 

Termine
Juni
17.06.
19.40 Uhr: Gastbesuch Esbeck Stadtschützenring-Abend (Treffpunkt am Platzeingang in Esbeck)
19.06. 18.45 Uhr: Gastbesuch Schützenfest in Esbeck (Abmarsch ab Koch)
   
Juli
02.07.
- 04.07. Schützenfest in Hörste
22.07.
19.30 Uhr: Mitgliederversammlung zur Festabrechnun im Freizeitzentrum Rixbeck
31.07.  19.30 Uhr: Gastbesuch Schützenfest in Dedinghausen (Abmarsch ab Koch)
August
06.08.
20.00 Uhr: Gastbesuch Südlicher Schützenbund (Treffen vor der Halle)
19.08.
- 21.08. Europaschützenfest in Deinze (Belgien)
27.08.
- 29.08. Schützenfest in Bökenförde
   
www.schuetzenverein-rixbeck.de verwendet Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.