SCEMOS GbR

Countdown Schützenfest 2023

Hofstaat 2022 / 2023 und  Königspaar 2022 / 2023: Johannes Knapp und Katrin Bühler

Grußwort des Oberst

oberst_small

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilie,
liebe Rixbecker und verehrte Gäste des
Schützenfestes in Rixbeck!.

Die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Festwochenende sind weitestgehend abgeschlossen. Unserem Schützenfest steht nichts mehr im Weg. Eintracht und Zusammengehörigkeit von Jung und Alt, von Freunden und Gästen sollen vom 17. bis 19. Mai für uns im Vordergrund stehen.

Deshalb freue ich mich besonders über die Unterstützung unseres jungen Königspaares Sören Vossebürger und Magdalena Schütte, die - wie viele andere Majestäten vor ihnen - den Schützenverein Rixbeck herzlich und engagiert repräsentieren.

Ich möchte in diesem Zusammenhang an unsere Jubelpaare erinnern. Vor 60 Jahren waren es Josef Jungemann und Thea Grauthoff, geb. Henkemeier, vor 50 Jahren Heinz und Gisela Marke und vor 40 Jahren Josef und Maria Schramm, die als Königspaare gefeiert wurden. In diesem Jahr können Jörg Aring und Anja Stahnke geb. Salmen ihr 25–jähriges Thronjubiläum mit uns zusammen erleben.

Unterstützen Sie alle die uns vorgelebte Verbundenheit zu unserem Schützenverein und lassen Sie sich einladen, das Schützenfest 2014 in Rixbeck mit uns zu feiern.

Mit Schützengruß
Josef Jungemann
Oberst und 1. Vorsitzender

20.00 Uhr: Gastbesuch Südlicher Schützenbund (Treffen vor der Halle)