Lippstädter Transportbeton GmbH

Helmut und Ellen Berensmeier

Liebe Schützenbrüder,
Freunde, Nachbarn und Gäste,

als ich im vergangenen Jahr unter die Vogelstange trat, dachte ich: „Du hast alles klar. Königin, Adju, Hofstaat, alle stehen bereit. Aber wer wird mit dir um die Königswürde schießen? Wer wird es dir schwer machen König zu werden?“

Dass es letztendlich der Vogel selbst war, der mich bis zum 286 Schuss herausgefordert hat, konnte ich damals nicht ahnen.

Schlussendlich hat er sich doch ergeben und ein tolles Regentschaftsjahr begann. Wir durften zu vielen Gelegenheiten unseren Schützenverein Rixbeck repräsentieren. Auf den Jubelfesten in Langeneicke, Anröchte und Benninghausen, aber auch bei den Besuchen unserer Nachbarvereine und im Besonderen beim Kreisschützenfest in Erwitte, haben wir viel Freude gehabt und neue Freunde kennengelernt.

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle unserem Adjutanten Markus Brülle und unserem fantastischen Hofstaat. Auch unseren Familien, dem Vorstand des Rixbecker Schützenvereins sowie allen Freunden und „Unterstützern“ danken wir herzlich.

Nach einem tollen Winterball in Mantinghausen, an dem wir nicht nur mit vielen Rixbeckern, sondern auch mit den Königspaaren aus Dedinghausen, Mantinghausen und dem König aus Verne gefeiert haben, freuen wir uns nun auf den letzten Höhepunkt unserer Regentschaft, das Schützenfest am 3. Wochenende im Mai. Hierzu möchten wir alle Schützen, Freunde, Nachbarn und Gäste aus Nah und Fern herzlichst einladen mit uns zu feiern.

Für das Vogelschießen am Montag wünschen wir allen Bewerbern eine ruhige Hand, einen willigen Vogel und „gut Schuss“.

Euer Königspaar 2014/2015
Helmut und Ellen Berensmeier

P.S.: König werden ist schon schwer. König sein dagegen nicht so sehr!

14.06. 19.30 Uhr: Mitgliederversammlung (Festabrechnung) im Freizeitzentrum
16.06. 19.15 Uhr: Gastbesuch Schützenfest Esbeck, Abmarsch Koch um 19:15 Uhr
22.06. Sommergrillen der Schießrige

06.-08.07. Schützenfest in Hörste