Stratmann

Andreas Steinhauer und Petra Sophie Schalk

Liebe Schützenbrüder, Schützenschwestern,
Rixbecker, Rixbeckerinnen und Gäste aus Nah und Fern

mit dem 243. Schuss ging für mich ein Lebenstraum in Erfüllung: „Einmal Schützenkönig des Rixbecker Schützenvereins zu sein!“

Hinter uns liegen ereignisreiche und stimmungsvolle Monate. Voller Stolz durften wir den Rixbecker Schützenverein repräsentieren.

Gerne schauen wir auf die Gastbesuche in den Nachbargemeinden und die Ausmärsche zu den Jubelfesten in Overhagen und Hörste zurück, auf das Kreisschützenfest in Dedinghausen und den Winterball des Rixbecker Schützenvereins in Mantinghausen.

Jedes Fest war für uns ein ganz besonderes Ereignis und wir haben viele Freundschaften schließen können.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Adjutanten Josef Vossebürger und bei unserem temperamentvollen und stimmungsvollen Hofstaat bedanken. Ohne Euch wäre das Jahr unserer Regentschaft nur halb so schön gewesen.

Weiterhin möchten wir uns bei unseren Familien, Freunden und Nachbarn bedanken. Vieles war nur dank eurer Spontaneität und dank der vielen helfenden Hände möglich. Danke sagen wir auch dem Schützenvorstand, den Offizieren, den Schützenbrüdern und den musikalischen Begleitungen, die uns bei den Gastbesuchen und Ausmärschen und auch beim Winterball in Mantinghausen zahlreich unterstützt und begleitet haben.

Nun blicken wir in die Zukunft und fiebern bereits heute dem Höhepunkt unserer Regentschaft am zweiten Wochenende im Mai entgegen. Wir freuen uns auf den Festumzug durch die geschmückten Straßen des Ortes, auf die festliche Dekoration unserer Königsresidenz sowie auf ein harmonisches Schützenfest mit den diesjährigen Jubelmajestäten bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.

Wir wünschen vorab den Bewerbern um die Königswürde ein spannendes und ein erfolgreiches Schießen und ein ebenso schönes Regentschaftsjahr, wie wir es erleben durften.

Andreas Steinhauer und Petra-Sophie Schalk
Königspaar 2015 / 2016

14.06. 19.30 Uhr: Mitgliederversammlung (Festabrechnung) im Freizeitzentrum
16.06. 19.15 Uhr: Gastbesuch Schützenfest Esbeck, Abmarsch Koch um 19:15 Uhr