Harlinghausen-Druck

Countdown Schützenfest 2023

Hofstaat 2022 / 2023 und  Königspaar 2022 / 2023: Johannes Knapp und Katrin Bühler

Grußwort des Oberst

oberst_small

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenfamilie,
liebe Rixbecker und verehrte Gäste des

Schützenfestes in Rixbeck,

in wenigen Wochen ist es wieder soweit. Der Ortsteil Rixbeck feiert Schützenfest. Die Vorbereitungen für dieses Fest sind abgeschlossen, sodass wir uns nun ganz auf die bevorstehenden Festtage vom 20. bis 22. Mai freuen können.

Für unser junges Königspaar, Christoph Hermes und Lena Hammersen, beginnt dann der eigentliche Höhepunkt ihres Regentschaftsjahres. Sie haben in den vergangenen Wochen und Monaten zusammen mit ihrem Hofstaat unseren Schützenverein charmant und engagiert präsentiert. Dafür möchte ich mich im Namen aller Schützenbrüder herzlich bei ihnen bedanken.

Dank sagen möchte ich auch unserem diesjährigen 25-jährigen Jubelpaar Norbert und Marita Kück, dem 50-jährigen Jubelpaar Bernhard und Paula Becker und unserer 40-jährigen Jubelkönigin Maria Niggemann für die langjährige Treue und Verbundenheit zum Schützenverein Rixbeck. Ich wünsche ihnen noch viel Zeit im Kreis unserer Schützenfamilie. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich auch bei meinen Vorstandskollegen und allen Schützenbrüdern für die tatkräftige Unterstützung im Schützenjahr 2016/2017.

Nutzen wir die bevorstehenden Festtage, um Freundschaften zu vertiefen, neue Freunde zu gewinnen und neue Mitbürger kennen zu -lernen. Ich möchte alle Einwohner Rixbecks, Freunde und Besucher aus Nah und Fern einladen mit uns zu feiern und die Tradition des Schützenfestes zu erleben.

Mit Schützengruß

Josef Jungemann
Oberst und 1. Vorsitzender

19.40 Uhr: Gastbesuch Esbeck Stadtschützenring-Abend (Treffpunkt am Platzeingang in Esbeck)